UNION 4
Das ein Label einen kompletten Überblick seiner Bands ,verteilt auf 2 CD’s herausbringt ,ist ja nun echt ne tolle Sache .Satte 33 sind hier vertreten .Alle Achtung!!! Wer sich ein wenig im Musikgeschäft auskennt und dann noch den Labelnamen „Frontier Records“ liest ,weiß gleich was die musikalische Stunde geschlagen hat .Hier gibt’s nichts für Poger ,Mosher ,Matteschüttler oder Stagediver zu ergattern . Durchweg gibt’s eher diesen soften ,melodischen Sound mit gelegentlichen Rock/Heavy Ambiente . Ich muss eingestehen ,dass ich beim Durchören der CD desöfteren dachte ,es handelt sich um ein und dieselbe band . Naja ,jeder der sich solche Mucke öfters mal reinzieht ,muss mir da wohl zupflichten .Oder?!!! Egal wie auch immer ,für Fans dieser sachten Musiksparte auf alle Fälle ne ungemeine Bereicherung ,um bei einem Gläschen Milch auch mitreden zu können .Aus Platzgründen erwähne ich hier nur mal einige der angesagteren Interpreten ,welche musikalisch hier vertreten sind: Ten/Woodoo Hill/ Kip Winger / Brad Gilles / Bob Catley / Emerald Rain etc .
Flying Dolphin